è vuoto
è vuotoC219 Fan
Recensito in Germania il 7 aprile 2025
Die Isomatte ist schnell aufgeblasen. Für Nichtkenner der Materie ist der Begriff „selbstaufblasend“ etwas irreführend, da man für die Befüllung mit Luft schon etwas tun muss: man muss auf das in der Isomatte integrierte Kissen treten und dadurch Luft in die Matratze pumpen. Eine andere Pumpe oder gar die eigenen Lungen braucht man aber nicht. Das Aufpumpen geht mit der integrierten Fußpumpe aber sehr einfach.Einmal aufgepumpt, ist die Matte sehr bequem. Ich finde es sogar angenehmer darauf zu schlafen als auf einer echten Luftmatratze. Bei einer echten Luftmatratze hat man eine viel größere Kammer mit Luft. Deshalb schwingt meist bei jeder Drehung auch die gesamte Luftmatratze. Bei dieser Isomatte merkt man kaum Schwingungen, wenn man sich bewegt bzw. dreht. Das integrierte Kissen ist leicht erhöht, so dass der Kopf komfortabel abgestützt wird.Natürlich ist die Isomatte nicht ganz so weich wie eine echte Luftmatratze. Insbesondere wenn man auf der Seite liegt. Dafür kann sie aber sehr klein zusammengelegt werden und ist recht leicht. Damit ist sie ideal geeignet fürs Camping oder auch für Übernachtungen bei Freunden, die kein Gästebett haben. Insbesondere für Jugendliche und Kinder ist die Isomatte durchaus komfortabel und ausreichend, z.B. wenn man noch eine Decke darüberlegt.Die Matte ist bequem in allen Schlafpositionen. Sie hält die Luft sehr gut; auch über mehrere Tage (wir hatten sie 4 Tage gebraucht und mussten nicht nachpumpen. Nach dem Gebrauch kann die Matte schnell wieder zusammengelegt werden. Kurz nach dem Entlüften kann man Sie schon zusammen rollen. Zuerst muss das Pumpkissen komprimiert und anschließend verschlossen werden. Danach schlägt man – von der Schmalseite aus gesehen – die rechte und linke Seite der Matratze über dem Pumpkissens übereinander. Anschließend rollt man die so entstandenen drei Lagen zusammen. Dabei wird die verbleibende Luft effektiv nach hinten in Richtung Kopfkissenventil gedrückt und entweicht dort. So passt die Matratze schon beim ersten Versuch in den Aufbewahrungsbeutel – was keineswegs selbstverständlich ist.Die Matte verbreitet keine unangenehmen Gerüche, wie das manchmal bei Luftmatratzen oder Isomatten der Fall ist. Das Material fühlt sich etwas rauh aber angenehm an.
Chris
Recensito in Germania il 3 aprile 2025
"Selbstaufblasend" ist in der Produktbeschreibung irreführend, da man die Matratze mit der eingebauten Luftpumpe noch von Hand bzw. mit dem Fuß aufblasen muss.Ansonsten ist die Matratze sehr gut und auch bequem.Die Luftmatratze wird in einer praktischen Tragetasche geliefert, in der sich neben der Matratze auch eine Anleitung sowie drei Flicken befinden.Die Luftmatratze besitzt zwei Ventile. Am Kopfende befindet sich das Ventil zum Ablassen der Luft. Hier kann aber auch eine normale Luftpumpe angeschlossen werden, um die Matratze aufzupumpen.Ein großer Vorteil der Matratze ist jedoch, dass keine externe Luftpumpe benötigt wird, da am Fußende eine Luftpumpe integriert ist. Nach knapp 1,5 Minuten kräftigem Treten ist die Matratze aufgepumpt. Leider ist bei mir die Luftmatratze beim Pumpen im Gras etwas verrutscht, so dass ich mehrmals die Position wechseln musste. Einmal aufgeblasen ist die Luftmatratze aber sehr bequem, obwohl sie doch relativ dünn ist. Mit knapp 2 Metern ist sie auch lang genug.Die Luftmatratze besitzt einen leicht erhöhten Kopfbereich.Mit einem Gewicht von unter einem Kilo ist sie auch für längere Wanderungen gut geeignet. Nach Gebrauch kann die Luftmatratze einfach zusammengerollt und in der Tasche verstaut werden. Die Luftmatratze ist gut verarbeitet und luftdicht. Obwohl die Ventile nur ineinander gesteckt und nicht verschraubt sind, ist bisher keine Luft entwichen.Ich kann die Luftmatratze nur weiterempfehlen.
Benjamin Brandes
Recensito in Germania il 4 aprile 2025
Ich gebe vor allem 5 Sterne aufgrund der Vollständigkeit! Der Matte liegen 3 ( in Worten: drei!) Flickenkleber bei, was bei dem Preis wirklich nicht selbstverständlich ist!Die Matte ist ausreichend lang mit 193cm, ich liege mit 1,87m gut darauf und kann mich auch drehen.Sie hat das übliche dreifach Ventil, womit man sie mit dem Mund, einer Pumpe oder der eingebauten Fußpumpe aufblasen kann.Sie hat Knöpfe an den Seiten und man kann sie somit mit einer weiteren Matte verbinden.Die Konstruktion ist interessant, man kennt ähnliche Ansätze aus dem Ultraleicht Wanderbereich. Ultraleicht ist hier aber gar nichts, die Matte ist immer noch Recht schwer, was natürlich auch ihrer Pumpkonstruktion und Größe geschuldet ist.Durch ihre Kammer Struktur ist sie, mittels E Pumpe, innerhalb von 79sekunden einsatzbereit. Allerdings schafft man es nicht, sie so straff zu kriegen, das man nicht durchschlägt, wenn man sich drauf setzt oder kniet. Verteilt sich der Körper über die gesamte Fläche, liegt man sehr angenehm und gut und stößt auch nicht zum Boden durch wenn man sich dreht. Das Kissen ist mehr als genug in der Breite und auch die Höhe ist angenehm.Nach zwei Nächten hatte sie nur minimal Luft verloren, was man durch drei vier Mal pumpen mit der Fußpumpe wieder nachgefüllt hatte.Man sollte Sie sich beim auspacken sehr genau anschauen, denn so klein sieht man Sie nie wieder!Wir haben es auch zu zweit partout nicht geschafft die Luft aus dem Pumpkissen zu kriegen!Aber Sie passt trotzdem ohne Stopfen wieder in Ihren Sack hinein.Als Kaufargument sehe ich hier vor allem das extrem schnelle Aufblasen und wieder Einpacken für Gelegenheitscamper oder jemanden der eine günstige Matte möchte die man, ganz wichtig, außen am Rucksack befestigt. Im Rucksack nimmt sie zu viel Platz weg, nochmal: Ultraleicht/ Kompakt ist Sie nicht!
Jörg
Recensito in Germania il 2 aprile 2025
Die Bezeichnung „selbstaufblasend“ ist mMn etwas irreführend, weil sie die Matratze nicht von alleine aufpustet, sondern über eine Art Schwammkissen am Fußende aufgepumpt wird. Dies geht aber relativ fix , je nachdem, wie hart man das gute Stück denn haben möchte. Man bekommt eine recht bequeme Unterlage, auf der ich als Erwachsener mit ca. 75kg sehr gut liegen kann. Die Kinder störten die Lücken zwischen den Luftkammern, was ich wiederum sehr angenehm fand. Auf weichen Untergründen wie Sand oder Rasen sind sie gar kein Problem. Auf harten Böden (Übernachtung in der Schul-Turnhalle) spürt man schon mal beim Aufstehen / Hinlegen die Lücken - aber das ist Jammern auf hohem Niveau.Die Matratze lässt sich über die Öffnung am Kopfkissen schnell und gut entleeren und auf ein angenehm kleines Packmass rollen. In dem mitgelieferten Beutel bringt sie knapp über 800 Gramm auf die Waage, für die Trekking-Fans unter Euch. Geruch haben wir keinen wahrnehmen können. Die Verschlüsse scheinen uns solide und lassen sich leicht öffnen und schließen. Ganz praktisch: es lassen sich über Kunststoff-Druckknöpfe mehrere Matratzen aneinander koppeln. Kurzum: für uns ein gutes Teil.Disclaimer: wir haben die Matratze kostenlos erhalten, würden imFalle eines Mangels, der uns ersichtlich wird, diesen auch ehrlich benennen. Außer der Beschreibung „selbstaufblasend“, die wir in „mit integrierter Pumpe“ ändern würden, haben wir keine Kritikpunkte.
Sunny Sommer
Recensito in Germania il 6 aprile 2025
Ich durfte diese Matratze im Rahmen des Amazon Vine Programms testen und gebe hier meine persönliche Meinung ab.Die Matratze wurde schnell geliefert und macht erstmal einen sehr guten Eindruck. Im Lieferumfang ist die Matratze, ein breites Gummiband, drei Reparatur Aufkleber, eine Gebrauchsanleitung und ein Beutel für den Transport der Matratze enthalten.Unaufgeblasen entspricht die Matratze den angegebenen Maßen von Höhe und Breite auch befinden sich auf beiden Seiten mehrere Druckknöpfe um die Matratze mit einer weiteren bzw zwei weiteren Matratzen rechts und links zu verbinden.Das Material der Matratze gefällt mir sehr gut, da es nicht laut ist, wie bei manch anderer Matratze, es macht wenig Lärm wenn man sich mit seinem Schlafsack darauf bewegt. Leider ist die Oberfläche, sowie auch die Unterfläche recht rutschig, so dass sie auf dem Zeltboden leicht verrutscht und auch der Schlafsack durch nichts gehalten wird. Hier wären punktuell kleine rubber Pads sehr hilfreich.Die Matratze wird als selbstaufblasende Camping Matratze angeboten, das ist hier nicht der Fall. Die Matratze muss mit einer, in der Matratze befindlichen Pumpe, per Fuß oder Hand aufgepumpt werden. Dies ist jedoch in eineinhalb bis zwei Minuten oder etwa 75/80 Pumpvorgängen mit dem Fuß gut machbar.Auf den Produktbildern wird die Matratze mit einem Artikelgewicht von 950 g angegeben, in den Produktinformationen kann man von 890 g lesen, dies entspricht auch dem was ich gewogen habe.Im Verkaufstitel wird die Matratze mit einer Höhe von 8 cm angegeben, in den Produktinformationen kann man sogar von 9 cm dicke lesen. Ich habe aber die Matratze komplett mit Luft gefüllt und konnte eine maximale Höhe von 7 cm messen. Die komplette Breite der Matratze nach dem Aufblasen liegt bei 67 cm wobei man jeweils knapp 1,3 cm pro Seite abziehen darf denn das fehlt ja als Liegefläche.Die Länge der Matratze liegt bei 189 cm abzüglich der knapp 1,3cm pro Seite.Das Kopfkissen, welches nicht separat zu füllen ist, hat eine angenehme Höhe und ist fast doppelt so hoch wie die Matratze.Wie halt war das Material auf Dauer ist kann ich leider nicht beurteilen.Sagen kann ich aber über die Matratze dass man relativ bequem liegt. Was mir sehr gut gefällt sind die Druckknöpfe rechts und links so dass man die Matratze leicht auch zu einer breiteren Liegefläche um funktionieren kann. Für 19,99 € im April 25, ist diese Matratze ein gutes Angebot.
Prodotti consigliati